Webdesign

Modernes Layout

Optimiert für PC, Laptop, Tablet und Smartphone.

Entstehung (d)einer Website

                                                                                                              

Kontakt und Briefing

Während dieser Phase stellen wir uns gegenseitig Fragen. Für mich ist es wichtig, Zweck und Aufgaben deiner zukünftigen Webpräsenz zu verstehen. 

Anhand dieses Gespräches erstelle ich ein Profil. In diesem fasse ich zusammen, was bei der Erstellung deiner Webseite für dich von Bedeutung ist.

Analyse

Webseiten sollten sowohl für dich als auch für deine Kunden einen Mehrwert bringen. Damit das funktioniert, analysiere ich dein Business, um zu verstehen, wie deine Webseite am besten positioniert werden sollte. Ich setze mich mit deiner Konkurrenz auseinander, um herauszufinden, welche Vorteile dein Unternehmen gegenüber dieser bietet.

Zuletzt schaue ich mir an, wie deine Kunden Entscheidungen treffen und wie man am besten mit ihnen kommunizieren sollte.        

               

Entwurf

Basierend auf dieser Analyse erstelle ich einen ersten Entwurf deiner Webseite. Dieser zeigt Inhalte und Struktur deiner zukünftigen Internetpräsenz. 

Mit seiner Hilfe wird deutlich, in welcher Reihenfolge und wie deine Kunden mit deiner Webseite interagieren werden. 

Der Großteil deiner Inhalte sollte bis zu dieser Phase vorbereitet sein.

Webdesign

Während dieser Phase setze ich mich unmittelbar mit der Gestaltung deiner Seite auseinander. 

Das Design sollte dabei die Akzente auf die Hauptelemente deiner Webseite legen. 

Die möglichen Designlösungen, Farben und Schriften werden analysiert. Dabei bleibe ich mit dir in Verbindung und stimme fortlaufend das Aussehen deiner Webseite mit dir ab.

Veröffentlichung - GoLive

Basierend auf dem Entwurf und der gewählten Designlösung erstelle ich eine Webseite für dich. Spätestens jetzt wählen wir deinen Domainnamen und den Hoster aus. 

Wenn die Seite fertig ist, präsentiere ich dir diese und erkläre dir, wie du sie steuern kannst. Wenn du noch Wünsche hast, führe ich die nötigen Änderungen durch. 

Im Anschluss kannst du deine neue Webseite vollumfänglich nutzen.

Grafikdesign 

Einige meiner Projekte - Eine Auswahl

Hier hast du die Möglichkeit, dir einige meiner Projekte anzuschauen.

Nach oben