Fotografie

Terminvereinbarung erforderlich

Pass- und Bewerbungsbilder entstehen ausschließlich in meinem Essenthoer Fotostudio nach vorhergehender Terminabsprache.
Einen Termin kannst du über mein Kontaktformular vereinbaren oder über WhatsApp.


Passfoto

Biometrische Passbilder für deine Ausweisdokumente und Versichertenkarte

Ärgere dich nicht über dein Passbild: Mit einem leichten Lächeln in deinem Gesicht sorge ich dafür, dass du deinen Führerschein, Ausweis oder Reisepass gerne vorzeigst.

Du erhälst sechs Passbilder für Reisepass, Personalausweis und Führerschein nach biometrischen Kriterien im Format 45x35mm. Gerne fertige ich auch Bilder im US-Format 50x50mm an.


(Abbildung stilisiert)


Preise ab

12,00 EUR

Schützenfest

Ein letzter Schuß und der Vogel ist unten.

Ein Highlight eines jeden Schützenlebens.

Ob Bilder vom Königspaar, dem Hofstaat oder Pressefotos, Familienaufnahmen und Bilder mit dem Schützenvorstand. Ich setze deine Regentschaft gekonnt und professionell in Szene.

Gerne begleite ich euch als Königspaar oder Schützenverein bei deinem Schützenfest. 

Eine Auswahl an Galerien stehen in meinen Eventgalerien. Dort kannst du dir schon mal einen Einblick in meine Arbeit verschaffen und dich in Schützenfest-Stimmung gucken.


Preis

Auf Anfrage

Bewerbung

Warum ein gutes Bewerbungsfoto so wichtig ist?

Egal an welchem Punkt du im Leben gerade stehst, ob am Anfang deiner Karriere, beim Wechsel zu einer neuen Stelle oder beim Bewerben auf eine leitende Position, ein aussagekräftiges Bewerbungsfoto ist immer noch einer der Schlüssel zum Erfolg.

"Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck!" - Der Stellenwert des Bewerbungsfotos in einer schriftlichen Bewerbung wird gern unterschätzt. Dabei trägt es entscheidend dazu bei, einen positiven und professionellen Gesamteindruck zu transportieren.

So bekommt deine Bewerbung ein Gesicht

Deine Bewerbungsbilder erstelle ich individuell auf deine Bewerbung abgestimmt. 

Die ausgewählten Bilder erhälst du in erster Linie digital per Mail, Downloadlink oder auf Ihren USB-Stick als Datei für die Online-Bewerbung.  

Die fachkundige Beratung und die Bildbearbeitung ist selbstverständlich inklusive. Du bekommst mindestens drei Bilder zur Auswahl. Dieses dann fix und fertig bearbeitet in digitaler Form konvertiert in verschiedenen Dateigrößen.

Solltest du darüberhinaus auch Ausdrucke auf Fotopapier benötigen, können diese zusätzlich bestellt werden. 

Datei "verloren"? - Deine Bilddateien werden auf Wunsch 24 Monate gespeichert.


Preise ab

29,00 EUR

Portrait

Am Anfang steht immer der Kontakt

Portraitfotografie ist eine eigene Kunst, die angesichts von schnellen Selfies wieder zunehmend geschätzt wird. Natürlich auch gerne mit deinem Partner oder der besten Freundin zusammen. 

Wir besprechen die Einzelheiten wie Termin, Art des Shootings und die Location, den Ort der Aufnahmen.

Am Tag der Fotoaufnahmen treffen wir uns vereinbarungsgemäß bei mir im Studio, der „Outdoor“-Location oder bei dir.

Je nach Umfang des Shooting finden Hintergrund-, Beleuchtungs- und Kleiderwechsel statt.

Deine persönlichen Anregungen, Wünsche und Vorstellungen fließen selbstverständlich laufend in die Aufnahmen mit ein. 

Du alleine bestimmst Art und Umfang der Bilder. Begleitpersonen können natürlich zum Shooting mitgebracht werden. 

Für eine umfangreiche Serie solltest du bitte etwa zwei Stunden einplanen.  Plane unmittelbar vor und nach dem Shooting keine Termine ein. 

Du musst dir die Bilder nicht sofort aussuchen, denn diese stelle ich dir, in der Regel für 14 Tage, zur Ansicht passwortgeschützt im Kundenportal zur Verfügung - kostenlos.


Preise ab

59,00 EUR


Hochzeit

Der schönste Tag im Leben

Die ersten Freudentränen und Umarmungen, sowie eure verliebten Blicke bei der Trauung – diese einzigartigen und magischen Momente sind es, welche eure Hochzeit ganz persönlich und einmalig machen.

Genau diese Augenblicke zwischen den Zeilen werde ich auf eurer Hochzeit im Bild festhalten. Eure Hochzeit wird als Reportage fotografiert, mit all euren wundervollen Momenten und großen Emotionen!

Auch kleine Details werden eingefangen:Ihr werdet überrascht sein, was alles auf eurer Hochzeit am Rande passiert ist.

Nach der Hochzeit erhaltet Ihr Eure Bilder korrigiert in Helligkeit, Farbe, Schnitt und Kontrast über einen persönlichen link zum Download. Diesen link könnt Ihr gern auch an alle Gäste weiterleiten, um diesen besonderen Tag für alle Revue passieren zu lassen.

Habt Ihr noch Fragen? Meldet Euch gern, ich freu mich auf Euch!


Preis

Auf Anfrage

* Je nach Umfang der ausgeführten Arbeiten können die Preise gemäß  Preisliste variieren. Die hier genannten Preise sind Endpreise für die  beschriebene Grundausführung.                                                            

Preisübersicht

Dienstleistung Art Anzahl Format Preis (€)
Bewerbungsbilder digital 1 3200px 29,00
Bewerbungsbilder Ausdruck Print* 2 70x50mm 5,00
Bildabzug Print** 1 10x15cm 1,90
Bilddatei digital 1 hochauflösend ab 25,00
Biometrisches Passbild DEU/EU Print* 6 45x55mm 12,00
Biometrisches Passbild US Print* 4 50x50mm 12,00
Portraitshooting digital 1 ab 59,00
TfP-Shooting digital 1 kostenlos
Versandkosten DHL / Deutsche Post 1 4,90

* Hochwertiger Abzug als Thermosublimationsdruck auf CANON Qualitätsfotopapier. ** Ggf. externe Auftragsvergabe an ein Fotolabor.


Soll ja mal ausgesprochen werden - Was hinter den Preisen steht!

   Mindestens eine teure Profi-Kamera!    Profi-Objektive und hochwertige Filter!    Speicherkarten und NAS-Server!    Onlinespeicherplatz und eine Homepage mit vielen Gigabyte an Bildmaterial!    Hochleistungs-PC mit speziellen Monitoren!    Viele interne und externe Festplatten!    Domains und Hosting!    Professionelle Bildbearbeitungssoftware!    Weiterbildung!    Ein Fotostudio inkl. hochwertigem professionellem Equipment und dessen Unterhalt inkl. Ersatz- und Verbrauchsmaterial! 

Und jede Menge Zeit. Vorbereitung Fotostudio ca. 30-45 Minuten! Vorbereitung Outdoor-Shooting ca. 60 Minuten. 

Auf ein Shooting von 60-120 Minuten folgen im Durchschnitt: 60-120 Minuten Bildauswahl und 180-240 Minuten Bildbearbeitung. 

Somit kommen im Durchschnitt auf jede Stunde Fotografie bis zu vier Stunden Nachbereitung bis hin zur Bildübergabe.

Es steckt also unheimlich viel Know-how, Geld, Zeit, Leidenschaft und Arbeit dahinter, fertige und vor allem professionelle Bilder auszuliefern.

Nach oben