Die Galerien

Das Kernstück der Homepage - die Bildergalerien.

Eine Zusammenstellung aus mittlerweile über 16.000 bearbeiteten und archivierten Fotografien aus den Bereichen Landschaft, Natur und Tierwelt. Eine Auswahl die nicht endgültig und vollkommen sein kann. Es wäre schade, all diese wundervollen Bilder auf der Festplatte verstauben zu lassen. 

Gefällt euch Foto besonders gut? - Füllt doch einfach eure leeren Wände mit Bildern aus der Heimat. Wenn euch das ein oder Bild anspricht, lasst es mich wissen! Ganz gleich ob als Fotoausdruck, Leinwand oder einem anderen Produkt.

Diese Galerien leben, sie werden wachsen und neue Bilder werden kommen und sie so ergänzen. 

Habt Freude mit diesen Bildern.


Weitere Bilder findet ihr bei Facebook und Intagram.

Hagenbeck Tierpark

Mitten in Hamburg liegt eine kleine grüne und wilde Oase. Fünf Jahre lebte ich in Hamburg, doch jetzt nach 17 Jahren war ich zum ersten Mal dort - Besser spät als nie.


Mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck.

Walderlebnispfad

Im Grunde war es eine Jagd auf Fliegenpilze... Soviel vorweg: Sie war erfolgreich. Aber es sind so viel mehr Bilder rund um den Walderlebnispfad Meerhof entstanden.

Galerie in Kürze.

Hutewald Halloh

Dieser Hutewald bei Albertshausen ist ein wahrhaft magischer Ort. Einige Aufnahmen dieses besonderen Ortes habe ich in meiner Galerie zusammengestellt.

Amrum

Wetter, Strand und Wildlife... Erholung pur auf dieser wunderschönen urtypischen Nordseeinsel. Hier kann man die Seele baumeln lassen.

Marsberg

Bilsteinturm & Co.

Hier findet ihr Bilder rund um unsere Heimat.

Hardehausen

Das Wisentgehege Hardehausen zeichnet sich aus durch seine Weitläufigkeit. Nicht immer sieht man auch die Tiere. Es ist eben kein Tierpark. Wenn sie denn mal da sind, könnte ich stundenlang zuschauen.

Diemeltal

Das Diemeltal ist einfach bei jedem Wetter schön. Direkt hinter der Stadt gelegen bietet es immer wieder neue Eindrücke und Impressionen.

Karolinenhof

Von dieser Allee habe ich vor vielen Jahren durch Zufall erfahren und seither bin fast regelmäßig dort. Immer wieder anders, immer wieder schön. Eine fotografische Herausforderung.

Landschaften

Von Sonnenuntergang bis Wolkenbergen habe ich alle Landschaftsbilder eingefügt. Jede Landschaft hat ihre Fasziniation.

Blumen und Insekten

So bunt, so fein und so vielfältig. Wo Farbenpracht und Detail fasziniert. Und das gute daran, man muss gar nicht weit reisen, alles das gibt es direkt vor der Haustür.

Winter

Sie werden immer weniger und es scheint immer weniger Schnee zu geben... Gerade deshalb sind immer alle aus dem Häuschen, wenn es mal geschneit hat. Das hier ist übrigens das Forsthaus in Essentho.

Hamburg

Diese Stadt läßt einen nicht mehr los. Entweder man liebt sie oder man liebt sie... Fünf Jahre war dort als Soldat stationiert, mit Gewehr und leider nicht mit der Kamera. Doch von Zeit zu Zeit zieht es mich wieder dorthin. Meine Perle, eben.

Edersee

Hier einige Bilder vom Edersee und von den Tieren aus dem Wildtierpark. Ein wunderschöner Flecken Erde mitten im Nationalpark.

Sölden im Ötztal

Irgendwie hat mich Skifahren nie sonderlich interessiert. Vielmehr nutze ich meine Tage damit, das tagsüber fast menschenleere Tal zu erkunden.

Bäume

Sie sind groß und mächtig. Geben ein Gefühl von Größe und Kraft. Ich liebe sie einfach und vor allem vor der Kamera.

Diemelsee

Idyllisch im Sommer, Rau im Winter - Der Diemelsee. Von Überlauf bis Wassernotstand.

Felder

Ich halte eigentlich immer mal drauf, wenn ich vor einem Feld stehe - Und meistens sind die Bilder gleich, aber jedes für sich eine neue Welt. Hier spielt das Detail mit der Masse.

Einfach tierisch

Diese Bilder sind nicht geplant, wie auch :-) Sie entstehen einfach so, scheinbar nebenbei. Und ich mag jedes einzelne dieser Bilder.

Warburg

Historische Altstadt und Desenberg. Hinter jeder entdeckt man hier etwas neues und es ist immer wieder schön.

Unterwegs

Kleine Impressionen aus Dresden, Bamberg oder einfach nur der näheren Umgebung. Ein buntes Sammelsurium.

Bildergalerien

Die ersten Galerien stehen online. Es werden in den kommenden Tagen immer wieder neue Galerien erstellt und online gestellt. Vermutlich ändern sich auch noch diverse Inhalte.

Schaut einfach immer mal wieder rein! Ich denke, es wird sich lohnen.